Sonntag, 28. Oktober 2012

kalt

angesichts der doch überraschenden Kälte gestern, mit Schneefall den ganzen Tag, habe ich in einer Nacht und Nebelaktion den Kaninchenstall umgebaut. Die Viecher hausen in einem ca 2 qm großen mit Volierendraht bespannten Gehege auf der Terrasse, wenn sie nicht im "Auslauf" oder im Wohnzimmer sind. In dem Gehege stand ein gekaufter Stall mit 2 Etagen. Trotz stolzen Preises völliger Schrott. Und vor allem fast überall durchgenagt und extrem zugig.

Gestern abend wurde dann ein massiver Stall aus einem alten Nachttisch, den ich mal gebaut hatte und mehrern Brettern gezimmert. Dort ist es winddicht, es ist nicht so kalt wie bisher....

und die Viecher ?
Die liegen bei Null grad auf dem Stroh neben dem Häuschen. Man könnte ja was verpassen. Hu, das schüttelt es mich.
Ich möchte ungern zwei tiefgefrorene kaninchen morgen da rausräumen, eigentlich sollten sie doch schlau genug sein, in die warme Kiste zu gehen.
Naja, manchmal zweifel ich an deren Intelligenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen