Donnerstag, 11. Oktober 2012

Konsequenz

leider sind Kaninchen nicht in der Lage, über Konsequenzen aus einem Ausbruchsversuch zu reflektieren - ganz im Gegenteil, ich glaube die süßen Tierchen sind ziemlich dumm.

Heute musste ich leider den Auslauf auf ein  drittel der ursprünglichen Größe reduzieren, weil ich nur 8 hohe Zaunelemente habe, 5 cm höher sind sie als die anderen und ich hoffe Krümel kommt da nicht raus. Die armen Viecher tun mir leid, weil ich ihnen gerne Auslauf ermöglichen möchte... also wirds wohl wieder Wohnzimmerstunden geben. Da muss man nur so höllisch aufpassen, daß sie nciht alles kaputt nagen.

4 Kommentare:

  1. unsere Nachbarn haben aus ein paar Latten und fester Folie eine Abdeckung für ihr Gehege zusammengebaut - das wird einfach drübergelegt und kein Hase kann mehr ausbüchsen - vielleicht eine Möglichkeit?

    AntwortenLöschen
  2. prinzipiell eine gute Idee- wir haben lediglich das Problem der Nachbarn, die ja mit Argusaugen über unsere (un) ordnung auf der Terrasse wachen. D.h. ich kann nichts fest installieren, es muss alles wegräumbar sein und ahnsehnlich. Ich werde sicher irgendeine Lösung finden, ich muss mir mal Gedanken machen- die nächsten tage finde ich keine Zeit...

    AntwortenLöschen
  3. ich habe mal eine abdeckung für kaninchen mit einem engmaschigen kunststoffnetz gesehen, daß mit haken an den gittern befestigt wird. und im baumarkt gibt es auch sog. estrichmatten aus drahtgeflecht (1m x 2 m), sind relativ stabil und leicht zu handhaben.da kannst du vllt. mehrere überlappend auflegen.

    viele grüße von doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das "daß" natürlich bitte als "das" lesen. der schlafmangel :-)

      Löschen