Dienstag, 23. Oktober 2012

Pudding

heute war ich dann wieder arbeiten und dachte eigentlich, ich wäre viel fitter...
Pudding hatte ich in den Knien und wie. Und die Zeit verging ganz und gar nicht. Normalerweise sind die 5 Stunden Arbeit immer rum wie nix, aber heute zogen sie sich wie Kaugummi, trotz Hektik, etlichen Patienten etc.

Auf dem Heimweg gedacht: irgendwas muss sich ändern, das Leben am Limit ( so etwa seit 8 Jahren ) ist echt unbefriedigend. Nur was ?

Heute nachmittag dann: freier Tag für alle ! Toll, ich hab mich riesig gefreut. Am Ende war es so, daß Madame 2 1/2 (!) Stunden an den Hausaufgaben saß, manche waren noch von Donnerstag letzter Woche. Insgesamt finde ich das Hausaufgabenpensum ohnehin viel und wenn es sich dann auch noch sammelt....
Als wir nach dem Abendessen noch "Quirkle" spielen wollten, war Monsieur so zappelig, daß es nicht auszuhalten war, Madame so motzig. Am Ende haben wir es nicht zu Ende gespielt.
Das ist so schade. Ich spiele so gerne, aber mit meinen Kindern ist es meistens ein Graus.
Sind wir da ganz allein ? Es klappt einfach nie.

1 Kommentar:

  1. Hausaufgaben... manchmal ganz fix, dann wieder die einfachsten Sachen - EWIG. Manchmal weiß er dann überhaupt nichts mehr (wie es scheint) und kann und will nichts verstehen.

    Spielen geht nur mit dem Kleinen - aber auch sehr "zappelig". Mit dem Großen brauch ich auch nicht spielen, der kann nicht verlieren. Da fliegt dann schon mal alles durchs Wohnzimmer. Ich hatte ja die Hoffnung, dass das besser wird mit zunehmendem Alter.

    AntwortenLöschen