Freitag, 5. Oktober 2012

Schnipselchen

- einer der wenigen Gründe, sich auf die dunkle kalte Jahreszeit zu freuen ist, daß mir abends wieder die Sterne in mein Zimmerfenster reinleuchten, sehr schön !

- ein andere, daß vielleicht die Fruchtfliegenplage wieder etwas abebbt

- morgen großer Lauftag: Erst die Kinder, 400 Meter. Monsieur hat die Startnummer 1 bekommen ! Das ist mal was. Dann ich. 10 km. Wenn es mir noch gelingt, die Kinder für das Stündchen unterzukriegen, wobei sie eigentlich auch alleine bleiben könnte. Der Lauf führt 2 Mal am Haus vorbei.

- in 15 Tagen ist Madames Geburtstag. Ich hab noch gar keinen Plan.

- das Projekt: Wohung in Ordnung bringen, stockt ganz gewaltig, wir haben hier mehrere Widersacher: Einen Staubspucker, einen Verwüster, einen Zeitfresser und das Monster Alltag.

2 Kommentare:

  1. Oh ja Projekt Wohnung das kenne ich ;-) hier hängt in der Toilette immer noch eine Fassung mit Energiesparlampe und das seit 7 Jahren ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mit in Ordnung meine ich übrigens wirklich Ordnung im Sinne von Kruscht und Müll wegräumen , Im Bad gibt´s bei uns auch nur Lampenfassung immerhin seit neuestem mit LED, das ist die Investition wert gewesen, nachdem die I.kea Sparlampe kaputt war. Auch sonst ist nach wie vor nach 5 Jahren vieles provisorisch.
    vor ein paar Tagen las ich in einem Wohn und Einrichtungsmagazin, in dem solche Fragen geklärt wurden wie: Was mache ich mit einer leeren Wand ? Oder warum stellen sie nicht einfach ein Sofa in den Eingangsbereich... Nein, leider haben wir kein helles 300 qm Loft sondern eine ungünstig geschnittene, ziemlich dunkle 2 1/2 Zimmerwohnung, allerdings in ausgezeichneter Lage !

    AntwortenLöschen