Montag, 22. Oktober 2012

wir leben noch

Es war was los, die letzten Tage !

Am Samstag sang morgens Monsieurs Chor zu einem super süßen kleinen Musical angelehnt an "Komm wir finden einen Schatz". Ich hatte recht wenig im Vorfeld gehört und war umso überraschter über die tolle Darbietung.
Vier Erwachsene spielten die Geschichte, während der Spatzenchor herzallerliebst das ganze musikalisch untermalte. Die Frau vom Kantor hatte die Lieder selbst komponiert und das kann sie ziemlich gut. Mit viel Ausdruck und Schwung.

Noch völlig beseelt gingen wir danach unsern samstaglichen Marktgang, der aufgrund des tolle Wetters sehr ausführlich wurde, mit Eis etc.

Abends war Madame dran mit einer etwas größeren Produktion, dem Kindermusical "König David". Am Abend vorher hatte der Chorleiter die Kinder wohl anspronen wollen und gesagt: "Sie kämen sogar im SWR" womit er die Programmankündigung im Radio gemeint hatte, die Kinder aber teilweise verstanden hatten, sie kämen im Fernsehen. Madame tat die ganze Nacht kein Auge zu, um 1 uhr hab ich sie zu mir geholt, wo sie rumgekruschtelt hat, um 3 war ich kur wach, sie auch, und um halb 6 war sie auch wieder wach...Ahhh

Leider sind meine Kinder nicht mit der Fähigkeit ausgestattet, sich ausschlafen zu können, und so kann sich das über die Woche angestaute massive Schlafdefizit, selten ausgleichen. Manchmal würde ich sie so gerne mittags hinlegen , ich selbst liebe Mittagschläfe. Madame, kriegt manchmal die Kurve, Monsieur ist krank, wenn er mal mittags einschläft.

Auf jeden Fall war auch diese Aufführung sehr toll und ich tatsächlich froh als sie rum war, weil ich spürte, wie die Anspannung vom Töchterchen abfiel.

Und dann am Sonntag : Geburtstag. 8. Jahre schon ist es her, daß das kleine schmatzende Würmchen mühevoll aus mir herauskam, um sich nach zwei "Erholungstagen" immer wach und interessiert (man könnte ja was verpassen ....) der Welt zuwand. 8 Jahre steht dieses Kind also schon "unter Stress", naja, fast, ganz selten ist sie auch ein entspanntes fröhliches Kind und sonst gilt einfach das Motto " ich muss alles wissen, ich muss alles können und ich muss immer erster sein..."  Das wirft jetzt ein schlechtes Bild auf mein Töchterchen, das soll es nicht, es soll nur den Character ein wenig beschreiben und verdeutlichen, wie sehr ich mich freue, wenn sie sich mal entspannt.
Im Urlaub in der Bergen gab es solche Momente: Quarzsammeln, völlig entspannt. Das ist so schön gewesen.
Am Sonntag war aber eher Erregung und Aufregung Programm. 13 Kinder in unserm Garten bei bestem Wetter. Schön war´s, wild war´s und ohne die Hilfe einer Freundin nicht zu bewältigen gewesen. Ich war extra nochmal kurz vor Beginn schnell nach hause gefahren um den Fotoapparat zu holen. Keine Chance hatte ich gehabt, auch nur 1 Foto zu machen.
Zum Schluss war es wie geplant dunkel. Mit Kürbissen und Feuer war es dann ganz wunderbar.

Heute dann wie zu erwarten: Alle erledigt, alle müde.
Diese Woche noch, dann sind Herbstferien. Heiß ersehnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen