Donnerstag, 22. November 2012

Eigentlich

beginnt abends um halb neun, wenn die Kinder im Bett sind nochmal eine große Schicht für mich. Aufräumen, Wäsche bügeln, mails abrufen, wichtige Dinge am Schreibtisch erledigen, ....

Gestern abend bin ich um 21 Uhr bei Monsieur im Bett eingeschlafen als der kurzen Schutz vor den Gespenstern benötigte. Um halb 11 bin ich zwar wieder aufgewacht, war völlig durchgefroren, weil nicht zugedeckt und im Kinderzimmer die Terrassentür geöffnet war, so daß ich mich nur noch in die warme badewanne legen konnte, schnell den Kaninchen noch etwas Futter geben und dann ab ins Bett.

Heute nun 1 1/2 Stunden mit KV und Kindern Gespräch über die nächsten anstehenden Papawochenenden, die alle mit wichtigen Kinderaktivitäten zusammenfallen, die der Papa aber nicht wahrnehmen möchte.
Die Kinder haben zunehmend einen Freundeskreis und möchten mit diesem Zeit verbringen. Begeisterungsstürme hat die Ankündigung eines PapaWEs noch nie ausgelöst, bei Monsieur ganz im Gegenteil erst seit ca 1/2 Jahr nicht mehr die volle Panik, mittlerweile schläft er nur noch die 3 Nächte vorher beschissen und ist tagsüber nur am Rockzipfel. Das war früher wesentlich schlimmer.
Madame ist normalerweise eher indifferent aber derzeit oft total angepisst, weil ihr irgendein "Event" entgeht und weil sie die Fahrerei nach Zürich satt hat.

Fazit des abends: Wenn die Kinder genervt seien, dann will Papa nicht kommen, das sei ihm zu doof.
Wir sollen einen Plan machen, wann Papa-wes gewünscht seien und er guckt, ob er darauf eingehen möchte.

Seufz !!!

2 Kommentare:

  1. das klingt aber mal schon nicht schlecht, oder? ich mein, das ist besser als gar nix! überhaupt, dass ihr mit ihm geredet habt und er mit euch... wie er es auffasst, ist ja sein problem. aber den kiz die events wegnehmen, das geht ja gar nicht. oder nicht immer. an seinem geburtstag und an weihnachten vielleicht, aber IMMER? nee.

    AntwortenLöschen
  2. aber, ich muss noch was anfügen: schauen sie, dass sie nicht zu kurz kommen. sie brauchen auch ruhe und erholung, und wenn sie in zürich sind, essen sie wenigstens keine giftigen pilze oder sonst was, oder?

    AntwortenLöschen