Dienstag, 6. November 2012

Was ist nur los....

Hier spielt sich gerade eine "katastrophale" Schulentwicklung bei Madame ab und ich bin völlig ratlos.
Klar, daß zwischen Klasse 2 und Klasse 3 ein enormer Sprung vollführt werden muss, das wusste ich bereits im Voraus.
Aber, daß Hausaufgaben täglich über eine Stunde gehen müssen, daß das Kind plötzlich ganz schlecht in Mathe ist, obwohl sie vorher ganz gut war, daß die Rechtschreibung abartig ist, daß man manchmal nicht mal das Wort erahnen kann...

Heute früh lange mit einer anderen Mutter gequatscht - ich hatte überstundenfrei und wollte eigentlich tausend Dinge erledigen, aber wie das dann so ist....- dort werden jeden Tag Wörter abgefragt, Rechenaufgaben geübt ... Extraübungen für dies und das gemacht. Das Kind ist fit, durchaus.

Aber ich kann und will das gar nicht leisten. Und ich finde, nach einer Stunden am Nachmittag sollte für ein 8 -jähriges Kind echt gut sein.

Madame ist alles andere als dumm, sie hat nur völlig andere Sachen gerade im Kopf.
Neulich den Schulranzen entrümpelt und wunderschöne Malerei gefunden.

Ohhh, manchmal hasse ich den Elternjob !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen