Dienstag, 18. Dezember 2012

hat jemand ?

ein wirklich empfehlenswertes Nudelrezept ?
Ich habe vor Jahren mal Nudel gemacht,
die wunderschön aussahen, geschmeckt haben sie abscheulich ! Auf was muss ich achten ? Hartweizen bekommt man im normalen Geschäft nicht , oder ?

Über einen Tipp freue ich mich riesig !

4 Kommentare:

  1. Hab ich schon ganz oft mir den Kindern gemacht-klappt und schmeckt prima.Hast du eine Nudelmaschine? Da wird es gleich viel einfacher beim Ausrollen. Hälfte-Hälfte normales und Hartweizenmehl. Für jedes 100g Mehl ungefähr ein Ei. So sagt es J. Oliver...kein Salz in den Teig. Und dann kneten, kneten, kneten. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Miomarito macht seine Nudeln oft auch aus ganz normalem Mehl, auf 500g Mehl 4 mittelgroße Eier und etwas Salz (sagt Larissa Bertonasco). Und dann durch die Nudelmaschine drehen und drehen und drehen und drehen ... Was für Nudeln willst Du denn machen?

    AntwortenLöschen
  3. bei uns gibt es hartweizengriess im migros. aber ich würde spätzlemehl nehmen. der rest wie larissa. wichtig ist: drehen, drehen, drehen....... und nicht zu lange kochen. und viel öl ins wasser! .-)

    AntwortenLöschen
  4. heute wird getestet. Danke schonmal für die vielen Tipps !

    AntwortenLöschen