Donnerstag, 6. Dezember 2012

und nun....

heute früh hab ich zuerst die Kinder in den Hort gebracht und mich dann aufgemacht zum ehemaligen Kernforschungszentrum um dort 11 Stunden Strahlenschutz, Dosimetrie, Röntgenverordnung etc über mich ergehen zu lassen.
Daß das nicht soo sehr spannend ist, wenn man nicht gerade Physiker ist oder eben Radiologe war klar.
Der Stress war, daß dort kein Netz besteht. Und ich meine Tochter zwar mit einem Handy ausgestattet hatte, falls die Abholung durch den Babysitter nicht funktioniert o.ä.

Desweiteren hatte mein Vater, der als sehr ruhiger Mensch und immerhin Psychotherapeutischer Ausbildung doch ganz gut mit Menschen in Konflikten reden kann und eigentlich den KV immer gerne mochte angeboten mit dem KV zu sprechen. Er hatte ihm den Vorschlag gemacht, sich mit ihm in Basel zu treffen um vielleicht mal vermittelnd helfen zu können. Der Kv habe zuerst abgelehnt "Es gäbe keinen Gesprächsbedarf" und dann wohl aber kurz darauf nochmal zurückgerufen und doch um ein Gespräch gebeten.
Nun hatten die beiden das WE so vereinbart, daß die Kinder doch nach Zürich führen, damit dieses Gespräch stattfinden könne.

Als ich nach 13 Stunden ausser Haus zurückkam, empfing mich Madame mit den Worten, ich solle doch den Opa anrufen. Hab ich gemacht, der erzählte mir, daß der KV sehr vernünftig gewesen wäre und wie es vereinbart sei. Die Kinder begannen beide in Tränen auszubrechen, als sie hörten, sie sollten morgen nach Zürich fahren und Madame telefonierte lange mit dem Opa und schilderte ihre Wut und ihre Angst.
Der Opa schlug vor, die Kinder am Samstag erst nach Zürich zu bringen, damit sie sich ein bißchen beruhigen könnten und am Sonntag abzuholen und dann dort mit dem KV zu sprechen .
Immerhin wären meine Eltern so am Samstag und sonntag jeweils 4 Stunden Zug gefahren, auch nicht unentgeltlich , ich fand das ein faires Angebot, um dem KV gerecht zu werden, das Gespräch zu führen und den Kindern vielleicht ein bißchen den Stress zu nehmen.

Aber : KV ist stinkig, Mein Vater ist jetzt auch blöd und wir sind sowieso alle unfähig. Kindern habe man gefälligst zu sagen, was sie zu tun hätten und dann täten sie das auch.

Ich bin gespannt was jetzt kommt, ich weiß es noch nicht.
Ich muss dringend dringend noch einen Überstundenabfeiertag bekommen, ich bruache einen Anwalt. Ich brauche Zeit und Nerven und Ruhe.

Leider morgen wieder im Funkloch Kernforschungszentrum, wieder den ganzen Tag und am Samstag bis um 3.
Ausnahmeweise freue ich mich nicht so sehr über den angesagten Schnee. Ich muss nämlich mit dem Auto fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen