Dienstag, 15. Januar 2013

bitte ganz ehrlich

gerade zwei Telefonate geführt mit besorgten Müttern wegen des morgigen Kindergeburstags von Monsieur.
Der Wetterbericht meldet  0 Grad und ein paar Schneeflöckchen für morgen.
Ich bleibe dabei, daß ich das für einen Wintergeburtstag für "gutes" Wetter für einen Geburtstag im Garten befinde. Ich kann es nicht ändern, daß Januar ein blödes Geburtstagsdatum ist.
Es sind viele Bewegungsspiele geplant. Es ist Platz dort. Man kann wild sein und genau das vermute ich, wird das Hauptanliegen der kleinen Jungs sein.

Das Häuschen ist aufgeräumt und bietet Platz für 10 frierende Kinder - eine Vorlesegeschichte habe ich auch parat. Es wird ein Feuer geben, der Schatz, den die Kinder bei ihrer Schnitzeljagd erbeuten sind kleine (Chinesische  - daher geht auch eine nicht - Misssttt ) Stabtaschenlämpchen, denn die letzte halbe Stunde wird es wohl dunkel sein.

Aber man ist sehr sehr skeptisch ob den ungewöhnlichen Settings und möchte mich davon überzeugen, daß es eine Schnapsidee ist und eigentlich nur schief gehen kann.

Ich finde nicht.
Was meint ihr ?#


EDIT:  5 cm Neuschnee über Nacht ;-))))))  - jetzt sollte es nur bitte nicht tauen
EDIT II:  Stabtaschenlampe beim Ramschladen nachgekauft - wow was für eine Gewinnspanne: doppelter Preis

5 Kommentare:

  1. Ganz ehrlich: Ich finde das eine super Idee! Was gibt es besseres als frische Luft? Und wenn es nicht in strömen gießt ist das doch ein super Geburtstag! Mein Großer (4 Jahre alt) hat im Dezember Geburtstag. Und wenn unser 'Garten' schon Rasen hätte, hätte ich dieses Event auch draußen gefeiert. Im Moment ist es noch ein Matschloch so dass ich mir ein Programm für drinnen ausgedachtt habe. Aber die Meute wollte eh nur toben und das hätten sie mal lieber draußen gemacht als hier zwei Kinderzimmer zu verwüsten. Schicken die Mütter ihre Kinder denn nie raus???

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ungewöhnlich, aber durchführbar. Vorausgesetzt die Mütter wissen, wie man die Kinder bei so einem Wetter anzieht: drei Schichten, eine mit Unterkleidern, eine mit normalen Kleidern, eine mit Schneekleidung (wasserfester Außenbekleidung). Mütze, Handschuhe, fertig. Null Grad und 5 cm Schnee sollten für Kinder in diesem Alter für eine begrenzte Dauer kein Problem sein. Viel Glück, bin schon gespannt auf den Bericht hinterher. ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Idee die vernünftigste!!!!!
    Ziehe es durch und geniesse den Geburtstag :-) Lieber im Januar mit immer kalten Temperaturen auf die man sich einstellen kann, als im Frühling mit plötzlich unerwartetem Regen...
    Viel Spass!!
    (Mein Sohn war auch kürzlich mit nem Geburtstag auf dem Thomashof Schlittenfahern und Würstchen essen in einer Gartenhütte. Die Eltern von dem Geburtstagskind leben nämlich mit ihren zwei Kindern einer 2 Zimmerwohnung.)

    AntwortenLöschen
  4. Das passt schon. Die Kinder sind doch bei Schnee und Kälte hoffentlich auch mal mit dem Schlitten unterwegs. Wo ist da der Unterschied?

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde das auch toll finden, wenn meine Tochter auf so einen Geburtstag eingeladen würde. Als Gastgeber-Mama würde ich wenn möglich für Ersatzhandschuhe u.a. Ersatzgewand sorgen. Da wir aber im Jänner immer eine Woche auf einer Hütte auf 2000m verbringen sind wir auch entsprechend ausgerüstet.
    Aber sonst: SUPER!! Auf jeden Fall 10000x besser als ein Indoor-Spielplatz!

    AntwortenLöschen