Samstag, 5. Januar 2013

Erklärung

warum ich in letzter Zeit so wenige Meisen etc gesehen habe.

In den vergangenen Nächten habe ich häufig einen Kauz gehört. Zuerst war ich mir nicht sicher, mittlerweile weiß ich ziemlich genau, wo er wohnt. Denn dort sind Reste seiner Beutetiere zu sehen als solche Ballen.

Der Käuzchenruf erinnert mich an meine letzte Studenten- WG in Göttingen. Ich hatte ein zunächst für mich als Hausstauballergiker völlig unbewohnbares Zimmer, denn dort lag ein Teppichboden drin und den herauszumachen, war fast nicht möglich- Klebefasern hingen überall. Und mit überall meine ich überall. In meinen Büchern, im Müsli, in der Wäsche...

Ich hatte aber einen großen überdachten Balkon, hinten raus zu den Schillerwiesen. Ich richtete mir mein Bett auf dem Balkon ein. das war echt urig dort. Und ein Käuzchen hat dort  jede Nacht gerufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen