Samstag, 5. Januar 2013

exponentiell

stieg gestern mein OP- Konto, von bisher 1 OP auf 3 ( in über 15 Monaten ;-)  )
Nach zwei 2. Zehen, die es zu amputieren gab, weil matschig, kam dann gestern gleich eine Oberschenkelamputation auf den Tisch.
Ganz fair fand ich das nicht, denn prinzipiell ist das technisch zwar nicht anspruchsvoll, aber dennoch einige Nummer grösser als so eine Zehe. Bei meiner vorherigen Stelle hatte ich bis dato nur Metallentfernungen und Arthroskopien gemacht.

Der Patient war ein schwer kranker Italiener, der mich schon im Nachtdienst mehrfach beschimpft hatte, daß wir ihn  festhalten wollen, und er jetzt die Polizei holt....der Mann ist schwer krank und für eine Vollnarkose zu krank. Daher fand also diese Amputation beim wachen Patienten statt. Die Anästhesistin gab ihm zwar immer wieder was zum wegdösen - half aber nicht und daher bruddelte der Italiener die ganze OP wütend vor sich hin, während ich ihm da das Bein abtrennen durfte....
Ich hab mich ein bißchen doof angestellt, glaube ich, aber woher soll ich das können, wenn noch nie gemacht.






2 Kommentare:

  1. Wenn das nicht so traurig wäre könnte man fast anfangen zu lachen bei Lesen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da gehts mir wir der Bauherrin. Ich werd das Grinsen nicht los, aber irgendwie auch nicht wirklich lustig das Ganze...

    AntwortenLöschen