Montag, 28. Januar 2013

Hirngespinst

Monsieur leidet unter Größenwahn.

Im Sommer brachte ich in die Ferien dieses schöne Bilderbuch mit. Monsieur musste es unzählige Male vorgelesen bekommen und sagte zum Schluss: Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dann baue ich ein Auto mit meinem Opa.

Monsieurs Opa versprach mit ihm ein Auto zu bauen. Der Opa ist nicht so der konventionelle Heimwerker sondern bastelt gerne sehr sehr eigen. Nicht immer funktioniert alles.
Monsieur hat sich in den letzten Wochen ein Traumauto in sein Hirn gesetzt mit Flugeigenschaften, Schwimmfähigkeit, Transportkapazität von mindestens 10 Personen. Diese will er alle durch die Gegend kutschieren und dafür Geld verlangen und von dem verdienten Geld ein Flugzeug kaufen.
Alle Gedanken und Gespräche handeln von dem "Auto".
Und dieses kleine Hirngespinst entwickelt sich zum Tyrannen, denn es raubt den Schlaf, es raubt die ohnehin gestörte Wahrnehmung....
Ich versuche von Zeit zu Zeit dem Kerlchen mal wieder Boden unter die Füße zu geben  - eine Seifenkiste bauen können wir gerne - ein motorisiertes Gefährt eher nicht. Wenn das alles so einfach wäre gäbe es dieses Fahrzeug vermutlich schon längst. Lass uns mal ein Modell bauen...

Der sonst so real und analytisch denkende Kerl ist völlig besessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen