Freitag, 18. Januar 2013

Schön war´s

Nach allen im Vorfeld geäusserten Sorgen und Einwänden, hatte Monsieur ein tolles Geburtstagsfest.
Das Wetter war auf unserer Seite und hatte nachts für Schnee gesorgt und nachmittags für Sonne.
Perfekt !
Die Truppe war ein wenig inhomogen, weil aus Schule, Nachbarschaft und altem Kindergarten Kinder eingeladen waren. Das hat aber vermutlich nur mich gestresst...

Dann gab es zwei mit etwas destruktiverem Spielverhalten, die ich mehrmals separieren musste, sonst liebe Kinder und eine tolle große Schwester des Geburtstagskindes, die mich ein wenig unterstützt hat. 

Wieder einmal hat sich herausgestellt, daß Jungs nicht so gerne Spiele spielen. 
Daher wurde der Part abgekürzt. Monsieur hatte einen Fußball bekommen, der wurde dann gleich ausgetestet während ich das Feuer zum Grillen angemacht hab. 

Highlight für die Kinder war glaube ich: Feuer mit Schnee ausschmeissen  .
Ich hatte gewettet, daß sie es nicht schaffen, ...das hat sie natürlich herausgefordert. Aber ich war selber erstaunt wie schnell die ein wirklich knackig hohes Feuer mit viel Glut ausbekommen haben. 
Zweites Highlight war dann: Die Restglut wieder entfachen.  ;-)


Fackeln im Schnee sind einfach schön !


1 Kommentar:

  1. SUPER! Ich hoffe Du hast Dich auch schon ordentlich dafür belohnt!!
    Lg Gudrun

    AntwortenLöschen