Sonntag, 10. März 2013

Guter Rat

Also ich würde mit kleineren Blessuren nicht 8 Stunden auf den Doc warten an einem Samstag nachmittag bzw abend.

Gestern mal wieder Dienst gehabt. Und entgegen meiner Hoffnung - ach vielleicht kann ich ja was wegdiktieren - wie naiv bin ich eigentlich ? - war es alles andere als ein ruhiger Dienst.

Von 8 bis 0:55 Uhr im Dauereinsatz. Ich weiß nicht wie meine Kollegen das immer machen, aber ich bin am Schluss nicht mehr wirklich Herr meiner Aufmerksamkeit. Wenn ein Notfall käme, keine Frage,  dann macht das Adrenalin alles wieder gut, aber ohne ....
Gestern also eine 7 stündige OP assistiert und als im um 22:15 aus dem OP kam warteten zwei Patienten mit Verdacht auf Thrombose auf mich. Der eine hatte tatsächlich eine und zwar bis ins Becken hinein und die andere Dame war eigentlich nur verunsichert, weil sie im November einen Langstreckenflug hatte und seitdem öfter mal brennende Schmerzen in einer Wade. Hm. Jung, durchtrainiert, keine Risikofaktoren und vor allem keine Symptome. !
Sie habe gehört, daß Jogger  ja öfter mal wegen einer Lungenembolie tot umfallen. Wow. Das reichte nicht für ausreichend Adrenalin, ich hoffe, ich habe keine größeren Fehler gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen