Sonntag, 3. März 2013

Sonne und doch nicht wirklich fröhlich

Die Sonne heute tat unendlich gut !
Nach einem Vormittag in einer Turnhalle - Abfahrt zuhause an einem Sonntag um 7 :20 Uhr  ;-(   - haben wir den Nachmittag dann im Garten verbracht. Ein Bonus beim Wettkampf heute, war, daß parallel Jungs turnten - spannend ! Monsieur hat sich über all die pubertätsunpropotionierten Körper amüsiert und in der tat war es so, daß viele große Jungs irgendwie merkwürdig aussahen in ihren Turnanzügen. "Mama, stimmts, das sind alles Sitzriesen.... und guck mal, der hat viel zu dünne Beine für den Rest, Mama, schau mal, wachsen dem dort einzelne Haare am Kinn ?...guck mal, wenn der rennt, denkt man, daß dem seine Arme gar nicht gehören, die sind viel zu lang !"...


Im Garten dann das erste Frühbeet eingepflanzt, die gesammelten Stöckchen der letzten 5 Jahre, die unsere Terrasse blockierten, verbrannt, die Kinder haben mit Gartennachbarskindern rumgewutzelt...




Mir liegen die Gedanken an meine Mutter in der Seele. Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, sie tut sich mit dem Sprechen schwer. Die Augen sind schon länger quittegelb, der Bauch durch Aszites aufgequollen. Die Atmung flach. Aber immernoch hat sie den Willen, alles mögliche zu machen.
Es tut weh !

1 Kommentar:

  1. Super gemacht. Kommt mir sehr bekannt vor (ich hab so bis 12 auch geturnt, aber nur mit mäßigem Erfolg)

    AntwortenLöschen