Mittwoch, 17. April 2013

Durchschnaufen

Ein bißchen wie das Drücken der Reset-taste fühlt sich der Frühlingsbeginn gepaart mit einer entstressten Woche an.
Plötzlich laufen Sachen wieder und manches, was man ewig nicht angepackt bekommen hat, geht von ganz alleine.

( Was ich im Herbst nicht geschafft hatte, war endlich die Kiste mit den Sommerschuhen in den Keller zu verfrachten ( Keller ist klein und völligüberfüllt) - die Kiste stand tapfer den ganzen Winter über an verschiedenen Orten wie dem Flur, in meinem Zimmer, in der Minirumpelkammer.
Heute hat ihr Inhalt gewechselt.
Die Winterschuhe sind reingekommen - und dank flohmärktlichem Ausmisten letztes Wochenende - hat sie auch gleich Platz im Keller gefunden. )

Die Kinder wirken plötzlich so groß, musste ich nicht letzten Frühling noch immer mit draussen sein, wenn sie dort spielen wollten ? Mussten da nicht immer noch Dinge ganz kompliziert geplant werden.
Madame fuhr heute mittag mit dem Bus alleine eine Freundin besuchen und kam auch alleine mit dem Bus wieder zurück. Wir fahren ja sonst nie Bus. Insofern schon ein kleiner Meilenstein.
Monsieur ist auch schon wieder selbstständiger geworden und schon wieder gewachsen. Obwohl er mit Abstand der jüngste seiner Klasse ist, überragt er viele seiner Klassenkameraden teilweise um einen halben Kopf. Irgendwie ist mir vieles entgangen in den letzten Wochen und Monaten.

Es wird gut tun demnächst mal gut durchzuschnaufen, mich neu zu sortieren und dann hoffentlich einen guten Weg zu finden.

Und wenn man mal wieder ein wenig Zeit hat, macht sogar das Kochen am Mittag Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen