Sonntag, 21. April 2013

Karrierepläne

Monsieur möchte später ja gerne ALLES werden. Unter anderem Fußballstar, Erfinder, Briefträger und Koch. Seinen großen Bauernhof plant er ja schon lange, selbstverständlich geht dort alles biologisch- dynamisch vor sich und die Tiere dürfen gerne gemolken bzw deren Eier gegessen werden, geschlachtet wird nicht. Meine Frage, ob ich bei ihm ein paar Schafe unterstellen darf, denn von einer Schafherde träume ich ja schon seit mindestens 20 Jahren ( im April 1994 sogar in epischer Breite im Tagebuch festgehalten), wird bejaht. Allerdings müsse ich ihm dann einen Pulli aus deren Wolle stricken.

An den Wochenenden hat Monsieur geplant, einen kleinen Biergarten zu unterhalten, er wird Koch sein und die Zutaten alle aus seinem Betrieb.
( Vielleicht sollte ich den Kindern meine Kaufentscheidungen gegen Kraft, Unilever, Nestle etc.pp nicht immer begründen, aber sie fragen immer danach )

Heute wurde dann auf Wunsch von Monsieur ein "Restaurantsalat" gemeinsam kreiert. Mit den Zutaten aus eigenen Anbau tun wir uns in dieser Jahreszeit noch ein bißchen schwer  ;-) , die Kräuter sind immerhin von uns, das Kräutersalz für die Salatsoße wurde im Winter von Madame gemörsert, und die Mayonaise ist ebenso selbst gerührt.
Ansonsten waren wir heute nicht so streng, auch der tote Truthahn wurde gebilligt, er stammt von einem kleinen Hof ein paar Kilometer entfernt.
Monsieur ist prinzipiell sehr streng !
Lecker war´s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen