Donnerstag, 25. April 2013

WOW

so wird das nichts, mit den gefühlt 250 000 zu erledigenden Sachen.
Für heute abend war mal wieder eine Schreibtischeinheit (dringend!!!!) geplant, aber die Leute vom Penthouse luden uns zum Sterne- und partielle Mondfinsternisgucken ein.
Die haben dort ein Teleskop, was mich beim ersten Anblick schier vom Hocker gehauen hat.
Ich hatte mit so einem vielleicht armdicken auf einem Stativ stehenden Teleskop gerechnet.

Dort steht aber eine Maschine mit einem Durchmesser von ca 40 cm und ca 100 cm Länge.
Zuerst sahen wir die Iss vorbeifliegen, dann den Jupiter mit seinen vier Monden, den Saturn mit Ringen und eben den Mond. Alles ganz toll, alles ganz WOW !

Und es fühlte sich an wie Sommerferien. Die Mauersegler kreischen wieder in der Luft - ich liebe das, später flatterten die Feldermäuse umher - die sollen mal alle ordentlich fressen, es gibt Mücken noch und nöcher.
Wir drei waren den halben Tag barfuß unterwegs, die verranzten Jeans wurden an den knielöchernmal eben gekürzt, draussen essen geht ohnehin...

Lediglich die schräg über uns wohnenden Meckerer lassen sich nicht von der Sommerlaune erfassen. Schon wieder haben sie rumgeblökt wir verwahrlost unsere Terrasse aussähe. Sorry, wir sind die einzigen, die ihr Stückchen grün nutzen, es bepflanzen und die Pflanzen hegen und pflegen.
Aber das Ehepaar vom Penthouse meinte, für die gäbe es immer etwas zum echauffieren, ich solle mir mal keinen Kopf machen. Das fand ich doch sehr nett.

1 Kommentar:

  1. So ein Teleskop hat der Gatte auch. Und ich will lieber nicht wissen was sein Hobby so kostet :-) Z.Zt. baut er sich im Garten eine Hütte mit einem Dach das weggerollt werden kann. Er ist schon 2 Wochen am Rumwerkeln.

    AntwortenLöschen