Dienstag, 28. Mai 2013

Der Vacuumstiefel!

Beide Kinder vergnügen sich diese Woche auf dem Rücken von Pferden!
Beide hatten sich ja schon lange gewünscht, mal Reiterferien zu machen, und nachdem das ab 6 Jahren erst möglich war, ergab sich diese Ferien die erste Gelegenheit für beide auf einem Reiterhof in der Nähe. Und sie sind sehr glücklich ! Es scheint viel Spaß zu machen.

Am Sonntag abend war ich auf der Suche nach Schuhwerk für die beiden.
Daß die vorhandenen Gummistiefel längst zu klein waren, zeigt, daß sie lange nicht benötigt wurden, denn entweder brauchte man Winterschuhe oder eben gar keine bzw Sandalen ;-)

Also am Montag früh noch vor dem Abholen des Carsharingautos, mit dem ÖPNV ist es ziemlich unkomfortabel dorthin zu kommen, schnell zum secondhand laden. Dort sah ich vor einiger Zeit eine ganze Reihe Reiterstiefel stehen. Kostensperre nach oben wären für mich 20 Euro gewesen, 9 haben sie pro Stück gekostet. Passte also.
Die Tochter schlüpfte schnell in die ihr angebotenen Stiefel rein und war sofort zufrieden. Dem Sohn musste ich helfen, auch er war zufrieden.
In der Eile hatte ich nicht bemerkt, daß es sich um gefütterte Stiefel handelte.

Gestern am ersten Tag war es ja noch durchwachsenes Wetter. Die Kinder schwitzen schon in den Stiefeln, aber es ging. Beim Ausziehen wurde es allerdings schon schwieriger. Monsieurs Stiefel bekam ich mit ein paar festen Zügen ab, aber Madames waren echt schwer . Ich stemmte mich gegen die Autotür mit dem Fuß, Madame stemmte ihr anderes Bein gegen meinen Oberschenkel.... uff. Gute 5 Minuten haben wir gebraucht, bis die Füße wieder in Freiheit waren.

Aber heute: Es war wunderbar sonnig. Es war schön und in Madames Schuhen hatte sich jede Menge Feuchtigkeit gesammelt. Das Gummi der Stiefel schloss hervorragend mit Madames Wade ab.
No way !
Gezogen, gedreht, wieder gezogen.....
Nach 10 Minuten hab ich mit dem Schlüssel ein Loch in den Schuh gebohrt, um das Vakuum zu lösen !!!

So ein Schrott !
Nun wollte ich die Stiefel noch mit zeitung stopfen, damit sie morgen wieder trocken sind, da kam mir die Sohle in Einzelteilen entgegen, das Futter war an mehreren Stellen kaputt, vermutlich konnte sich so auch diese absolute Dichtigkeit entwickeln.
Was Madame morgen trägt, weiß ich noch nicht.

2 Kommentare:

  1. Hier heute zwei Paar nicht mehr ganz so dichte Winterstiefel ...

    (Post kommt noch, aber Madame will noch was malen, hat jetzt aber keine Zeit ...)

    AntwortenLöschen
  2. Hab eben nachgeschaut, was diese Stiefel in neu gekostet hätten : 16 Euro. Na dann....
    Unser kleiner feiner secondhand Laden hat manchmal eine merkwürdige Preisgestaltung, da hängen beispielsweise HummelsheimJacken neben Aldi Jacken und kosten alle das gleiche ;-).

    Übrigens hat Madame sich auch schon hingesetzt um eine Karte zu schreiben !

    Die Kinder wurden heute mit den zu engen Gummistiefeln ausgestattet. Half gerade nichts.
    Und die Begeisterung über das Reiten scheint solche "Nebenschauplätze" ganz gut ignorieren zu helfen.

    AntwortenLöschen