Montag, 13. Mai 2013

Erwähnenswert

Madames Turnmannschaft hat am Samstag einen ersten Platz beim Gauliga Vorkampf gemacht.
Und das, obwohl jeder irgendeine Übung ziemlich verpatzt hat und die letzten Wochen das Training nur sehr eingeschränkt stattfand.

Bei Madame war der Stufenbarren super, dafür ist sie nach dem Rad mal wieder vom Balken gefallen. Sie hatte auch schon in der Nacht davor davon geträumt, daß sie wohl vom Balken fallen wird, insofern  war sie viel zu nervös.

Trotz des Erfolges und meines Interesses sind 6 Stunden eines "heiligen" Samstages in einer Turnhalle für die unbeteiligten ( Monsieur und mich) immer wieder eine harte Probe. Den nächsten Wettkampf muss Madame alleine durchstehen, ich muss  nämlich in der Zeit für´s Schulfest aufbauen helfen.

Ich hoffe ja, Fußballturniere gehen nicht auch immer so lang.

3 Kommentare:

  1. frage aus reinem interesse: heisst das immer noch gau bei euch? für mich ist der wortstamm nazi-besetzt... was auch wieder schräg ist. und der mann hat 2. weltkrieg studiert, ich spring sofort drauf an.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist Gau eine geläufige Gebietsbezeichung. Wasgau, Pfinzgau, Albgau....
    Ich bringe das in sofern gar nicht mit der Geschichte in Verbindung.

    AntwortenLöschen
  3. Das Wort diente schon vor der N.azi-Zeit als allgemeine Bezeichnung von Regionen, als Landschaft oder Verwaltungseinheit und ist heute durch die Zeit des N.ationalsozialismus diskreditiert ...
    Auch bei den N.azis war ein Gau nichts weiter als die Bezeichnung für ein Gebiet, der Gau.leiter der Leiter des Gebietes.

    Bei mir ist GAU die Abkürzung für "größten anzunehmenden Unfall"

    AntwortenLöschen