Mittwoch, 22. Mai 2013

keine Chance

Man kann die Wettervorhersage so oft anklicken wie man will, so wirkliche Besserung scheint nicht in Sicht.
Ich bin in der Tat ein bißchen verzweifelt.

Letzte Nacht bis 3 gearbeitet in der Klinik, verbietet mir den heutigen Arbeitstag, macht aber Minusstunden. (Komischerweise gilt das Arbeitszeitgesetz nicht an Wochenenden, da kam es durchaus schon vor, daß ich von Samstags früh um 8 bis nachts um 11, irgendwann gegen 3 oder 4 und dann wieder ab morgens 8 bis nachts um 1  und dann nochmal irgendwann in der Nacht geschafft habe. Im Ganzen ist das ohnehin alles großer Betrug, denn wie ich jetzt weiß besteht Rufdienst nur, wenn im Schnitt nicht mehr als 6 % der Zeit Arbeit anfällt. Im Schnitt sind es mindestens 25 %, manchmal auch durchaus 50% und damit eigentlich als Bereitschaftsdienst zu entlohnen. 

Und anstatt jetzt im Garten zu werkeln oder mal in der Sonne zu sitzen und in Ruhe einen Kaffee zu trinken, hab ich die Heizung angemacht, am 22.Mai !!! und starte zur Kampfaktion Schreibtisch/Steuer/Administratives .

Vielleicht sollte ich dazu noch Rammstein oder sowas hören ? Irgendwas destruktives ?
Das würde meiner Grundstimmung durchaus entsprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen