Sonntag, 26. Mai 2013

Nein, wirklich nicht

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die bei jedem Regentropfen hastig ins Haus rennen, auch nicht zu denen, die täglich lamentieren übers Wetter.

Aber so langsam kann ich nicht mehr !
Heute früh "todesmutig" mit den Kindern zum nahen Baggersee geradelt, eine Runde aussen herum gejoggt. Nach 1  1/2 Stunden durchgefroren  ( 7° und Wind und Regen ) wieder zu hause angekommen, aufgewärmt, Spargel gemacht, der bei dem Wetter einfach nicht so schmeckt, wie er sollte. Verzweifelt den Regenradar angeschaut, verzweifelt das Kinoprogramm angeschaut, mit den Kindern im Strömenden Regen zur Strassenbahn getigert, im Kino "Schimpansen" gesehen, im Hinterkopf ging mir irgendein Interview herum , in dem zugegeben wurde, daß die Geschichte so gar nicht war und daß der kleine Schimpanse am Schluss doch stirbt, gedacht, so eine richtig lustig alberne Komödie hätte heute besser getan, vom Kino wieder zur Strassenbahn durch den kalten Regen getrottet, viel zu lange auf die Bahn gewartet, zuhause abendessen gemacht, Kerzen angemacht, Heizung angemacht.
Grmml, ich habe schlechte Laune ! Echt !

Und gestern im Garten hat mich fast der Schlag getroffen, weil ich sehen musste, daß noch mehr von den Schnecken vertilgt wurde, daß viel zu viele Samen gar nciht aufgegangen sind oder direkt danach Opfer kleiner, wirklich minikleiner Nacktschnecken geworden sind....

Nein, das ist alles gerade Sch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen