Montag, 20. Mai 2013

Schön war´s

heute nachmittag um 4 bin ich kinderlos vom Bloggertreffen zurückgekommen. Schön war es  !
Sehr entspannt eigentlich, das große Kind sah ich eigentlich kaum, das kleine Kind war etwas anhänglich, aber auch sehr müde und vor allem fürchtete es sich vor der bevorstehenden Woche beim KV.

Durch den Schwarzwald bin ich nach hause gefahren. Das Aussenthermometer vom Auto zeigte immer  tiefere Werte an, ich glaube 7,5 Grad, war das Minimum.
Hier angekommen hatte es immerhin 15, so daß ich noch meine Runde ins Freibad gegangen bin, kurz am Garten vorbei , mal wieder Quecke und Hahnenfuß gerufpft und ausgebuddelt und wieder nach Hause und dann so schlapp und müde war, daß ich dachte, ich gönne, mir eine Runde Badewanne. Alternativ hätte ich die heizung aufdrehen können.

Just in dem Moment, als ich das Wasser eingelassen hatte, bekam ich eine Sms von den Kindern, die seit ca 2 Jahren immer ein "Notfallhandy" dabei haben, was sie eigentlich selten nutzen.
"Wir haben heimweh und möchten zu dir mama" Stand da.
Ich hab angerufen und beide Kinder waren aufgelöst heulend und sprachen aber so schlecht in das Handy rein, daß ich nur etwa 5 % verstand. Sie hätten so viel Ärger bekommen und hätten ganz arg heimweh nach mir.
 Hui, da ist man echt tiefenentspannt, wenn man außer tröstend zureden ohnehin nichts tun kann. Mit dem Wissen daß ich die Woche 2 Mal 24 h Dienst habe, war dann meine Entspannung dahin und ich bin mal wieder desillusioniert, daß diese KV- Zeiten mal irgendwie entspannt werden.

Ich traue mich gar nicht ins bett zu gehen aus Angst vor Alpträumen. Aber die Arbeit ruft mrogen wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen