Montag, 13. Mai 2013

Und wieder....

wälzt sich der Sohn durch sein Bett.
Letzte Woche habe ich in meiner Verzweiflung, weil ich die Zeit abends brauche, um auch noch irgendwas sinnvolles am Tag zu schaffen, Monsieur auf mein Bett gesetzt, wo er mir dann über eine Stunde vorgelesen hat.

Monsieurs Lesekünste sind durchaus noch ausbaufähig, insofern profitiert er von der Leseeinheit und wenn schon körperliche Aktivität den Kerl nicht platt kriegt, dann vielleicht solche ? Nun habe ich ihm erlaubt mit einem kleinen Leselämpchen abends im Bett noch zu lesen. Das macht er mit Begeisterung - gestern bis 11, heute bis ? Mal sehen.

Der ganze Schlafrhythmus ist mittlerweile völlig dahin, wenn er denn jemals überhaupt existiert hat. Jedenfalls wurde hier gestern von uns allen bis fast 10 Uhr morgens geschlafen...das ist mal ein Muttertagsgeschenk ;-) ...draussen war morgens Weltuntergangswetter und schlafen also eigentlich die beste  Beschäftigung !

Jetzt gebe ich mir auch keine Mühe dem Kerlchen wieder ein halb 9, im Bett, Licht aus etc  anzugewöhnen, denn erstens wird es eh nicht funktionieren und und zweitens sind in einer Woche Ferien und dann kommt ohnehin wieder alles durcheinander.

1 Kommentar:

  1. Ich gebe es jetzt auch auf ... das mit dem pünktlich ins Bett gehen ... die 4 Tage bekommen wir auch noch rum ...

    AntwortenLöschen