Montag, 3. Juni 2013

Echt betroffen

bin ich von dem Schicksal aller, die gerade in Wassermassen stehen, deren Wohnung/ Geschäft/ Büro/ Garten/ Job jetzt den einen oder anderen Fluss runtergeht.

Das muss schrecklich sein !

Wir haben direkt vor der Haustür auch einen kleinen Fluss, die Pfinz, deren Wasserstand am Samstag  mal eben von 50 cm auf fast 3 Meter angestiegen ist.  Und wenn man als direkter Flussanreiner, der das liebliche Geplätscher schon ganz verinnerlich hat, dem die Fischreiher durch den Garten fliegen etc,  dann die braunen Wassermassen vorbeischiessen sieht, dann ist das sehr beeindruckend !

Am Samstag noch im strömenden Regen mit den Kindern den sonst vor unserer Haustüre liegenden Wasserfall gesucht. Weg !  Nur braune reissende Wassermassen !
Zum Glück gab es bei uns hier keinerlei Schäden. Aber in anderen Ortsteilen durchaus. Vollgelaufene Keller, in Berghausen standen wohl Teile der Schule unter Wasser etc. Aber nichts wirklich gravierendes.

Trotz allem ist unser Garten z.B. schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Da war alles schon so schlecht gewachsen wegen fehlender Sonne und dann wurden die jungen Pflänzchen wahlweise ersäuft oder von den Schnecken aufgefressen. Mal schauen, was noch kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen