Donnerstag, 25. Juli 2013

87%

Ist immer wieder die Zahl, die bei der Regenwahrscheinlichkeit erscheint.
Ich frage mich, wie es immer wieder zu dieser Zahl kommt und warum bei den 87% doch grundsätzlich die unwahrscheinlichen 13 übriggebliebenen Prozent Realität werden.

Vorhin als ich mit dem Zug aus Basel kam, wo ich die Kinder ihrem Papa übergeben hatte, da türmten sich beeindruckende Wolkengebilde im Westen auf. Ich war fast sicher auf dem Heimweg noch in den strömenden regen zu kommen. Nix, nun ist der Himmel wieder blau in blau, die Zimmertemperatur 28 Grad und draussen ohnehin indiskutabel.
Ach ja gestern, da grummelte es kurz und es fielen etwa 28 Regentropfen auf de Quadratmeter.

Nein, ich will ja gar nicht meckern, ich bin nur nicht so sehr hitzeresistent, das war ich noch nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen