Sonntag, 28. Juli 2013

Regen ..... komm endlich mal zu uns

Nachdem ich die halbe Nacht gewacht hatte, weil sich bei mittlerweile 29,5 Grad in der Wohnung doch irgendwie schlecht Nachtruhe finden lässt, hatte ich heute früh bei meinem sehnsüchtigen Blick auf das Regenradar doch Hoffnung, daß es bald mal regnen wird.
Trotzdem um 5:45 Uhr aufgestanden, alles aufgerissen: 3 große Flügeltüren, 2 Fenster. Dumm, wenn man im EG wohnt, dann kann man nicht einfach die ganze Nacht offen lassen. Sogar die Gardinen habe ich alle gewaschen - Verdunstungskälte ...vermutlich wird das durch die Wärme einer betriebenen Waschmaschine ohnehin wieder aufgewogen.

Nun war ich im Schwimmbad, dort war es echt nicht mehr besonders lustig, wenn um 9:15 auf jeder Bahn etwa 12-15 Menschen schwimmen, und man doch gerne 1500 Meter schwimmen würde. Genervt dennoch geschwommen, nach 1300 Metern war aber Schluss, es war zu voll und zu warm !
Also nach dem Schwimmbad in den Garten, Gurken geerntet, ausnahmsweise mal die Wasserpumpe nicht betätigt, auf dem Weg noch einen Joghurteimer mit Brombeeren gesammelt.... mhhh.

Und dann bin ich schnell nach Hause, weil es ja so aussah, als gäbe es einen richtigen tollen Regen und vor allem Abkühlung.

Und nun gucke ich in den Regenradar. Der zeigt einen mittleren Regen bei uns !!!! Aber hier scheint wieder die Sonne. Das gibt´s doch gar nicht. So wie es aussieht, schrabbt das Regengebiet wieder zielsicher an uns vorbei.
Erinnerungen an 2003 werden wach !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen