Sonntag, 14. Juli 2013

still alive

Nun ist es rum, das megasupermultiaction- Wochenende, das mir im Vorfeld schon echt Bauchweh gemacht hatte.
Aktuell habe ich höchstens Bauchweh von zu viel Fleischgenuss ;-)


Madame hat erfolgreich ihren ersten Zirkusauftritt absolviert. Toll war das, auch wenn für jedes einzelne Kind nur mal 3-4 Minuten Auftritt drin sind. Madame war auch ein wenig beleidigt - das ist so ihre Art - daß sie nicht zeigen konnte , was sie wirklich kann am Trapez. Jegliche Diskussion über Sicherheit etc, zwecklos. Die Trapezübung war in eine kleine Story eingebettet, in der Damen mit ihren Pudeln sich trafen. Die Pudel waren sehr süß mit Puschelschwänzchen und Puschelstulpen an Armen und Beinen.

Monsieur hat heute in der Kirche mit dem Knabenchor seinen Part gehabt. Das ist so toll, was das Organistenpaar an unserer Kirche macht. Und den Jungs macht es echt Spaß. Und zu zwölft sicher einen nicht so einfachen Kanon zu singen, finde ich in dem Alter auch eine gute Leistung. Hach, ich war ganz gerührt, als sie da so standen....

Daneben war der Besuch meiner Schwester mit Baby, das Hausgrillfest, Generalprobe, Klassenfeier, Kirche um halb 12 mit Mittagessen.....
Und wenn dann so ein Tag durchgetaktet ist, weil Kind 1 um x Uhr dort sein muss, Kind 2 aber um y Uhr in der entgegengesetzen Richtung..., und man fragt den Opa der Kinder an, ob man Kind 2 für eine Stunde dann und dann Parken darf und dann ist der Opa nicht da, dann wirft das ein bißchen die Planung über den Haufen und führt zu kleineren Aggressionen.
Wenn man aber dann vereinbart angesichts des Besuches der Schwester am Samstag früh gemeinsam zu Frühstücken und ich mich für die Besorgung von Brötchen etc zuständig erkläre, am liebsten hätte ich ja alle zu uns eingeladen, aber das wurde abgelehnt, weil das Baby meiner Schwester so schwer berechenbar sei....und dann pfeift man seine Kinder um viertel vor 9 schnell zusammen, nachdem man extra früh auf dem Markt war, weil man ja zum Frühstücken verabredet ist, und radelt schnell ins elterliche Haus und erwischt den Opa der Kinder gerade noch, wie er sich auf den Weg macht zu einer Orchesterprobe, dann fragt man sich ob das Überforderung mit der Terminplanung, Dreistigkeit oder Desinteresse ist und macht sich ein wenig Sorgen bezüglich des baldigen unter einem Dach Wohnens.

Ohnehin scheint in dem Kalender meines Vaters noch mindestens ein mir bis dato unbekannter Monat zu existieren.
Der Nachmieterin wurde unserer jetzige Wohnung zum 1. Oktober versprochen, hier muss man mindestens Streichen, das steht fest.
Bezüglich unseres Umzugs sind aber noch gar keine Pläne zu machen, weil vorher mein Vater in die untere Wohnung ziehen muss. Da ist noch keinerlei Fortschritt zu erkennen. Bei meinem Vater steht noch ein Badumbau an und kleinere Renovierungsarbeiten.

Für uns komplettes Streichen, ein Küchenwechsel und kleinere Reparaturarbeiten....Ich hätte es so gerne in den Sommerferien erledigt, aber gerade bin ich völlig desillusioniert. Vielleicht war das doch keine gute Idee ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen