Freitag, 26. Juli 2013

Wow...ganz schön viel Kohle

Eben war der Mensch von einer Umzugsfirma da.
Die Zeiten, in denen ich einen Umzug alleine oder mit Hilfe einiger Freunde wuppen konnte, ist vorbei.
Lange habe ich überlegt, immerhin habe ich einen größeren Zeitkorridor, könnte Tag für Tag was rüberschaffen. Aber ich fürchte, es bleibt ohnehin genug zu tun für mich übrig. Streichen, putzen, räumen....

1200 Euro möchte die Umzugsfirma haben. Kisten packen muss ich selbst, das Billobolli- Bett mache ich auch selbst, den Keller und Terrasse sowieso.

2 Kommentare:

  1. Das finde ich viel. Unser Angebot war ähnlich, allerdings 130 qm Wohnfläche zzgl Keller und Klavier (gegen Aufpreis). Kisten hätten wir auch selber packen müssen. Ich würde mal ein zweites Angebot einholen. Oder ein paar Studenten anheuern...

    AntwortenLöschen
  2. Was den Preis treibt ist offensichtlich nicht die Menge an Zeug, sondern die Tatsache, daß man nicht direkt vor unserer Haustür parken kann, sondern alles etwa 50 Meter weit schleppen muss. Zudem kommt noch eine Treppe. Kein echtes EG. Im Zielhaus wird in 1.und 2. OG verteilt, das ist sicher auch teuer.
    Die Umzugsfirma wurde mir von mehreren Leuten empfohlen, aber ein weiteren Angebot wird eingeholt.

    AntwortenLöschen