Samstag, 24. August 2013

Mal eben

für 50 ! Euro Putzutensilien gekauft.
Au weia.
Eine Woche habe ich  nun Zeit alles wegzuwerfen, was mich ekelt. Mein Vater ist für eine Woche verreist. Momentan ging wegwerfen nämlich immer so: Ich Sag mal, das braucht man doch nu wirklich nicht aufheben" Mein Vater : " Neee wirklich nicht, tu`s weg!" Also hab ich es zum "Müllhaufen" vor dem Haus gebracht. Eine halbe Stunde später gehe ich durch den Keller und denke: Bäh, was stinkt denn hier schon wieder. Und dann ist das eben weggeworfene Fußabtretergroße Teppichbodenrestchen aus dem Jahre 1970 oder so wieder im Keller gelandet.
Dumm ist, ich muss alles auf die Deponie fahren. Der Mülleimer wird nur alle 2 Wochen geleert. Und bis dahin holt mein Vater vermutlich alles auch wieder raus aus der Tonne.
Da wäre zum Beispiel die Klobürste meiner Großtante. Meine Großtante ist 2002 verstorben.
Da wären Teppiche, die schon zum Einzug 1983 als Abdeckteppiche verwendet wurden und schon damals muffig rochen.
Da wären alte Sperrholzplatten, deren muffigen Duft man 100 Meter gegen den Wind riechen kann....
Kissen, die von den Vormietern geerbt wurden ( 1983! ). Gartentischchen mit zwei Beinen, die vor etwa 20 Jahren mal repariert werden sollten, zerbrochene Sonnenschirmständer, die 08/15 Kugellampenschirme von Ikea, völlig durchlöchert und viele viele stinkende alte Lappen etc pp
Ich glaube ganz ehrlich, mein Vater hat eine olfaktorische Dysfunktion.
Ich habe leider eine extrem empfindliche Nase, schon immer, was durchaus manchmal nicht von Vorteil ist. Der Vater der Kinder, der immer verblüfft war, wenn ich das Gaffa- Klebeband im Schlaf roch, wenn er nachts von einem Job als Tontechniker kam und seinen Koffer in den Flur stellte, in dem das Gaffa war, schlug vor, mich als Trüffelschwein einzusetzen. Während der Schwangerschaft war das alles noch intensiver.

Nun, ich sehe spannende, vermutlich nicht auseinandersetzungsfreie Wochen auf mich zukommen.
Bis die Haushalte klar geteilt sind und alles und jeder seinen Platz hat.
Bisher ist nämlich die Wohnung meines Vaters, die wir nun beziehen werden, alles andere als geräumt.
Immerhin die Kinderzimmer und mein Zimmer sind weitgehend von Altlasten befreit.
Die Küche ist ein Graus. Bis Mitte Oktober müssen wird noch die alte Küche benutzen und dort fiel vor etwa 6 Wochen die Spülmaschine aus. Kaputt. Und ? Mein Vater hat alles rausgeräumt und sie zugemacht. Und nun schimmelt es dort munter vor sich hin. Ich hoffe ganz ehrlich, die Maschine läuft nicht bald davon, von ganz alleine. Das per Hand abgespülte Geschirr ist - naja- sagen wir grob von Essensresten befreit.
In den Schubladen fliegen fröhlich die Motten.
Und ich krieg sie bald : die Motten.

Nun, der Haushalt meines Onkels, dessen Küche ich geschrubbt habe war ein echter Messihaushalt.
Der meines Vaters ist Messi light.
Ich hab mich schon ertappt beim googlen einer Gebäudereinigungsfirma. Leider fehlt mir das Geld. Also wieder ran an die Arbeit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen