Dienstag, 27. August 2013

Sanierung des Haushalts durch doofe Urlauber

Wow, nochmal ein holländischer Bußgeldbescheid, wegen 5 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung.
So gesehen wird der Urlaub im Nachhinein noch richtig teuer 33+41 Euro Strafe.

In Deutschland bin ich 1 Mal bisher geblitzt worden. Das war kurz nach meinem Führerschein 1997 als ich an einer Ortsausfahrt einen Traktor morgens um 6 überholt habe.
Und nun fahre ich nach Holland und werde gleich 2 mal geblitzt. Und das auch noch mit einem Stadtmobilauto, das ist mir ja ein wenig peinlich ;-).
Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr. Ich habe nämlich dort auch einen Parkschein um 7 Minuten überschritten, aber niemanden ( Politesse o.ä.) gesehen.

Was mich aber viel mehr ärgert, ist, daß hier Hinz und Kunz mit 70 Sachen durchs Wohngebiet brettern- Zone 30 wohlgemerkt- die Anwohner immer wieder an die Stadt schreiben, man möge doch mal einen Blitzer aufstellen, da Schulwege etc... und nichts passiert.
Vor unserer neuen Wohnung war dann durch engangierte Anwohner mal ein Geschwindigkeitsmessgerät ohne Blitzerfunktion aufgestellt worden, dort betrug die Spitzengeschwindigkeit 80 !!! in einer 30 er Zone. Aber mal eine Radarkontrolle durchführen ? Bei uns doch nicht.
Auch vor der Schule nicht, nein wieso. Irgendwann passiert sicher was und dann wussten alle ja sowieso, daß das dort ein Verkehrsrisiko ist.

1 Kommentar:

  1. Unser Amsterdam-Ausflug wurde wegen 9 km/h mehr auch 80 Euro teurer.

    Wir wohnen auch in einer 30er Zone und ich freue mich auch immer, wenn die dicken Autos mit 60 hier lang brettern. Da wird auch nicht geblitzt. Stattdessen haben wir in der Stadt das zweite 120.000 Euro-Blitzgerät an den Haupteinfahrtsstraße wo keine Schule, Kita o.ä. ist.

    AntwortenLöschen