Freitag, 25. Oktober 2013

Fazit

Heute früh war Gespräch mit dem Lehrer.
Wie vermutet ging es um die Ablenkbarkeit von Monsieur.
Kenne ich ja, braucht mir keiner erzählen.
Ich sitze oft genug über eine Stunde mit ihm beim Essen, weiß daß wir zum Bettfertigmachen eine halbe Stunde einplanen müssen...

Aber, sagte der Lehrer, er weiß ja trotzdem alles, obwohl er es nicht übt. Er sagt, während die anderen Kinder 3 oder 4 Arbeitsblätter bearbeiten würden um irgendwas zu festigen, sitze Monsieur da und schaue immernoch auf Blatt 1. Vielleicht hat er es sogar schon geschafft einen Bleistift rauszuholen.

Ja, kenne ich !

Mein Einwand, ob denn wirklich jedes Kind stur die 20 Arbeitsblätter zu jedem Thema durcharbeiten müsse, wurde erstmal abgewartet bis ich gefragt habe, ob es denn in Menuk ( Sachkunde, Kunst etc) genauso sei.
Nein, da sei er voll dabei und oft etwas zu ungestüm, der er habe enormes Detailwissen, was er ja auch preisgeben möchte.

Ich vermute ja, er langweilt sich arg in Mathe.

Nun denn, vielleicht wird Monsieur nun von ein paar der 20 Blätter "wir addieren  zum 100sten Mal 13+7 und 17+3 " erlöst.

Der Lehrer meinte, er würde vielleicht nicht ganz stur auf die Erledigung der vielen Übungsblätter bestehen.
Das wär doch toll.
Vielleicht hat Monsieur dann auch wieder Spaß an der Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen