Freitag, 25. Oktober 2013

morgen hier

Kindergeburtstag
Ich habe noch fast nichts vorbereitet-
gruselig solls werden, darum feiern wir im Keller unterm Keller- da hat in den 60 ern mal jemand einen Bunker gebaut.
und später draussen, wenns dunkel ist.

Eine Gruselgeschichte mit grabbelkiste mit ekligen Sachen drin wird es geben, "Mord im dunkeln", eine kleinen Mutprobe, nämlich die Taschenlampe aus dem Schacht zu holen und draussen den sogenannten Hexenweg entlang zu gehen... Ein paar ganz ungruselige Spiele habe ich noch in petto und sonst hoffe ich einfach, daß 9-10 jährige Mädchen nicht mehr so viel Entertainment brauchen....

Jedes Mal empfinde ich den Kindergeburtstag als einen Stressor.
Ich finde das schade, möchte aber auch nicht, wie es hier so oft gemacht wird, einfach ins Kino gehen oder den Geburtstag komplett outsourcen ( Museumsprogramm etc)
Bisher habe ich immer ungeheuer viel vorbereitet.
Es war auch immer gut, aber ich jedes Mal völlig platt danach.
Letztes Jahr mit den 13 Kindern.... ohne die Möglichkeit nach drinnen ausweichen zu können, wenn es geregnet hätte, weil unsere Wohnung keiner 13 Kinder hätte aufnehmen können - puh

Dieses Jahr haben wir viel Platz, noch mehr Chaos und "nur" 7 Kinder. Alles Mädchen.
Wenn es also keine Zickereien gibt, dann wird es sicher gut !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen