Donnerstag, 17. Oktober 2013

Randnotiz

So eine kleine Randnotiz wäre schon nett gewesen mit dem Inhalt: Heute ab 7  Uhr kein Wasser mehr den Rest des Tages.
Ich krieg echt zu viel.
Gestern abend wurde ich pampig, nachdem ich nach einem 8 Stunden Arbeitstag die Kinder holte, feststellen musste, daß Monsieur wieder seine Hausaufgaben nicht wirklich gemacht hat im Hort weil die Erzieherin dort die Aufgabenstellung ( 2. Klasse !!!) nicht verstanden hatte und Monsieur um Hilfe gefragt hatte, weil er nicht wusste was er bei der Aufgabe machen sollte.

Dann sah, daß mein frisch eingerichteter Keller wieder ausgeräumt wurde ,weil die Arbeiter, die gerade das Bad meines Vaters renovieren dort Rohre verlegen mussten- weiß man ja auch nciht vorher, wenn man einen 15000 Euro teuren Badumbau plant und sieht, daß die Tochter mühevoll ihren Keller einrichtet....

Dann sah, daß die großzügigerweise für 2 Stunden die Woche spendierte Putzfrau, wieder nur im einem Handtuch !!! geputzt hat, mit entsprechendem Ergebnis, obwohl man ihr ein ganzes Arsenal an Putzutensilien zurecht gelegt hat. So bringt das nichts, jetzt wundert mich auch nicht, daß die Wohnung trotz Putzfrau ( sie ist dort seit 20 Jahren) so verwahrlost ist.

Und dann dem Vater ausreden muss eine befreundete Familie einzuladen am Wochenende, das schon gut verplant ist. Fakt ist, auch wenn er sie einlädt ,wäre ich vermutlich der Gastgeber, dann sagt:
"Nee, sorry, ich bin echt am Limit!"
Und dann ein völlig ernstes "Wieso" zurückkommt.

Ich heute einen homeofficetag geplant hab ( extra gefragt, ob die Arbeiter wohl viel Lärm machen würden...), weil ich meine alten Unterrichtsunterlagen für die Physiotherapeuten mit der neuen Vorlesung, die ich ab nächster Woche halten muss, zusammenführen will und jetzt nicht mal aufs Klo kann, geschweige denn was trinken - bei uns gibt´s immer nur Leitungswasser, duschen konnte ich heute früh auch nicht.....

Oh mann !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen