Mittwoch, 13. November 2013

jemand einen Tipp ?

Weihnachten naht, irgendwie mal wieder. Mir ist zwar noch so gar nicht danach, irgendwie warte ich gedanklich immernoch auf den Sommer, den ich dieses Jahr verpasst habe, aber ich werde mich wohl den Tatsachen stellen müssen.

Jedenfalls suche ich für den Sohn ( bald 7) ein spannendes Buch mit Pferd und Junge/n. Die üblichen Pferdegeschichten sind ja doch immer sehr mädchenspezifisch.
Vielleicht hat jemand einen Tipp ?

4 Kommentare:

  1. Eventuell könnte "Ein Pferd namens Milchmann" von Hilke Rosenboom etwas sein....hier wurde es jedenfalls vom Sohn gerne gelesen. Liebe Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Wie wäre es mit "Black Beauty"? Ich galube, das ist nicht so ganz mädchenlastig.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe als Kind "Teufelsreiter in Turkestan" von Alim Hekmat gelesen, es handelt von einem Stallburschen am Hof des Sultans der zum Reiter aufsteigt und Abenteuer besteht. Ich mochte das Buch sehr, weiß aber nicht sicher, wie alt ich war, vielleicht auch schon 10 oder 12 als ich es gelesen habe...

    AntwortenLöschen
  4. @all:
    Danke, ich kenne keines der Bücher und werde mal recherchieren !

    AntwortenLöschen