Montag, 25. November 2013

neue Zeiten

daß ich sowas mal schreiben werde, hätte ich nicht vermutet:

Ich musste Madame ihr Buch wegnehmen!

Da hab ich dem  Kind 3 Jahre lang versucht irgendetwas lesbares unterzujubeln. Ab und zu schaffte sie mit ach und krach ein Buch, für die Buchpräsentation in der Schule wollte sie lediglich den Klappentext lesen ;-)

Und nun? Lese ich gerade Harry Potter Band I vor und Madame ist der Meinung, daß sie parallel mit Band II anfangen muss. Ich hab ihr gesagt, sie könne das gerne machen, aber sie soll uns bitte nichts erzählen, denn sonst ist die Spannung für Band I raus. Ist natürlich schwierig. Und hat auch bisher überhaupt nicht geklappt. Und anstelle Hausaufgaben lesen ist ohnehin nicht abgemacht...

Vielleicht ist es ja auch die "Künstliche Verknappung" von der in einem anderen Blog mal bezüglich des Gemüse schmackhaft machens die Rede war. (Das ist hier zum Glück nie ein Thema. Grünzeug geht hier immer weg wie verrückt. )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen