Sonntag, 17. November 2013

schuhu

seit ein paar Abenden hören wir regelmäßig einen Kauz, vielleicht auch mehrere rufen.

Heute abend saßen wir noch auf dem Sofa als man wieder das Schuhu hörte.
Also Balkontür aufgemacht, rausgegangen und gehorcht. Aus drei verschiedenen Richtugen kamen die Rufe, einer schien ganz nah.

Madame sagte, sie fände es soo toll, wenn sie mal so einen Kauz im Dunkel fliegen sehen würde.
2 Sekunden später glitt lautlos der Kauz knapp über unsern Köpfen vorbei.
Wow, wir sind echt alle drei völlig erschrocken. Aber es war so toll !

erst einmal habe ich so einen Kauz fliegen sehen. Am späten Nachmittag hatte ich ihn wohl beim Querfeldeinjoggen aufgescheucht. Das war ein riesen Vogel damals gewesen.
Der von heute war auch nicht klein, vielleicht 70 cm Spannweite.

Hach ich bin doch ein fan von Käuzchen, seit ich als Student in Göttingen in der letzten WG in etwas präkären Umständen auf dem überdachten Balkon nächtigte und im Park hinter dem Haus immer das Käuzchen rief.

Und wegen dieses Kinderbuchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen