Sonntag, 29. Dezember 2013

Kopfschüttel

Mal wieder.

Da gab es noch die uralte Truhe, deren Boden komplett vom Holzwrm zerfressen war. Mein Vater meinte, das sei schon ewig so, ich war mir nicht ganz sicher. Um zu sehen, ob der Holzwurm noch aktiv ist, hatte ich die Truhe die letzten 4 Monate auf einen alten Teppichrest gestellt, um zu sehen, ob da noch Späne herauskommen.

In der Truhe hatte meine Mutter ihre Bettdecken. Und meine Mutter hatte ein erhebliches Kleidermottenproblem. Wieder und wieder hat sie geklagt, sie könne tun, was sie wolle, es kämen immer wieder Motten.

Ich hab ja schon zwei Schränke hier komplett auseinandergenommen und mit Essig gereinigt um eben dieses Mottenproblem nicht zu übernehmen. Bei Reinigen kam es mir allerdings so vor als habe das vorher noch nie jemand getan...

Nun habe ich mich der Kiste annehmen wollen, damit die nicht auch noch viele Motten beherbegt. Und ??? Der Klebeköder war mit ein paar besetzt aber: In der Kiste lag Zeitung von 1971 !!!
Den ganzen Boden entlang. Pfizer hatte damals massiv Personal gesucht, die Stellenanzeigen waren arg Pfizerlastig, außerdem gab es viel Schnee im Januar 1971...

Sorry, aber wenn ich ein Mottenproblem habe, dann räum ich doch als erstes mal alles aus, oder ?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen