Mittwoch, 1. Januar 2014

die kleine Diva

Den ersten Post in diesem Jahr widme ich dem kleinen Kaninchenmädchen, was mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Anscheinend ist es doch ein wenig falsch sozialisiert, denn anstelle Scheu zu zeigen, klebt sie mir am Bein wie ein kleines Hündchen. Und ich muss aufpassen, daß ich nicht auf sie drauf trete.

Wie mag es sich wohl anfühlen mit einem 65 mal schwereren Gefährten ? Ich stelle mir vor ich würde einem ausgewachsenen Elefanten ständig um die Beine streichen ;-)

In zwei Wochen ist sie vier Monate alt und wir versuchen es noch einmal mit der Vergesellschaftung mit dem "alten Hasen". Hach, daß das so kompliziert sein muss.
Noch immer ist das Aussengehege nicht fertig und der dicke wohnt auf dem großen Balkon. Interessanterweise haben die Mäuse den Weg auf den Balkon gefunden und hocken gerne im Hasenfutter.  Ich hätte nie geglaubt, daß die über die Fassade auf den Balkon in den zweiten Stock kommen, aber als ich sie klettern sah, da war es mir dann doch klar. Nun gibt es hier zwar jede Menge Katzen, aber eben nicht auf unserm Balkon und auch der Kauz der nächtlich ums Haus streift scheint nicht die Balkonmäuse im Visier zu haben. Ich hoffe das Mausproblem löst sich, wenn die Kaninchen im Garten wohnen.  

Die kleine Dame jedenfalls scheint sich sehr nach Gesellschaft zu sehnen. Wenn ich morgens in der Küche sitze und frühstücke, kommt sie mitsamt ihrem Futter an und nimmt auf dem Teppich im Flur Platz und leistet mir Gesellschaft. Zum Glück mag sie Parkett nicht und so bleibt sie im Bad und im Flur ( nachts kommt ohnehin ein Gitter vor die Badezimmertür ).

Ansonsten ist sie sofort zur Stelle, wenn ich den Teppich betrete, gehe ich ins Bad um die Wäsche in die Maschine zu machen, klebt sie mir am Hosenbein, Fülle ich den Ofen mit Holz sitzt sie neben mir wie ein kleiner Hund.

Die Latexsohle meiner Puschen wird feinsäuberlich abgeknabbert und ausgespuckt !

Frühstück hat sie sich mitgebracht

Haut und glatte Stoffe werden sorgfältig geschleckt, Teppichfransen "gekämmt" und Jeansnähte angeknabbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen