Donnerstag, 9. Januar 2014

Grenzen

Da sind sie schon wieder die Grenzen der alleinerziehenden berufstätigen Frau...
Eben noch gut erholt in den Weihnachtsferien, jetzt ein Berg von Herausforderungen, von denen ich noch nicht die geringste Idee habe, wie lösen.

Da wäre die Fortbildung an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden von Freitag früh bis Sonntag abend.
Ein Wochenende davon sind die Kinder in Zh, bisher ist weder geklärt wie sie dahin kommen, noch wie sie wieder zurückkommen. Ich kann nicht.
Das zweite Wochenende ist teilgeklärt, wird aber auch jeden Fall kompliziert und die nötige Wochenenderholung fällt selbstverständlich auch weg.

Und dann habe ich soeben noch den Auftrag bekommen 3 Wochen hintereinander eine Vorlesung mittwochs abends bis halb 8 zu halten und am Donnerstag das zugehörige Seminar. Inhalte gibt es noch keine, es sind Masterstudenten.
Wohin mit den Kindern ? 3 mal mittwochs abends, der einzige tag in der Woche wo wir abends normalerweise alle zuhause sind, was absolut notwendig ist.
Und wann die Sache vorbereiten ?
Sind ja zum Glück noch 13 Tage, aber die waren eigentlich verplant mit anderen wichtigen Projekten und abends "Nachschicht" machen, fällt auch flach, weil ich ja auch noch Monsieurs Geburtstag nächste Woche vorbereiten muss.

Puh !!!


3 Kommentare:

  1. Ich denke, du wohnst jetzt bei deinem Vater im Haus. Wäre der nicht in der Lage, abends auf die Kids aufzupassen?
    Ansonsten google doch tatsächlich mal nach Familienhelfern o. ä. Oder könnte zumindest eines der Kinder bei Schulfreunden übernachten?
    Und deinem Mann würde ich mal klar machen, dass er halt einmal die Kinder bei dir abzuholen hat!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, leider haben die vergangenen 4 Monate gezeigt, daß Termine, die ich mit meinem Vater zu diesem Zweck abgesprochen hatte nicht funktioniert hatten. Es gab eine Menge Ärger deswegen. Einmal sollte er nur zu hause sein, als ich zum Elternabend musste, war er aber dann doch nicht, einmal die Hausaufgaben des Sohnes beaufsichtgen, das andere Mal... oh ich kriege schon wieder einen hohen Blutdruck ! Nein, leider muss es ohne meinen Vater laufen. Das Problem ist ja, daß die Kinder schon ein komplettes Wochenende mal hier mal dort untergebracht werden müssen. Dann kann ich nicht gleich wieder fragen: Sag mal, könnt ihr noch an drei abenden die Kinder nehmen ? Aber ich muss, wohl oder übel, gerade habe ich geschaut, wie ich mich irgendwann revanchieren kann.

    AntwortenLöschen
  3. das es mit deinem vater nicht ist nachzuvollziehen. aber warum fährst du deine kinder jedes mal zu deinem mann? warum holt er sie nicht? mein ex-mann holt die kinder immer hier zuhause ab und bringt sie wieder. ich bin auch alleinerziehend, habe aber noch das glück, dass meine tocher (18 Jahre) auf die 2 kleinen aufpassen kann. Noch, nach dem abi sieht das anders aus, sie geht erstmal ins ausland und studiert dann in einer anderen stadt. dann bin ich auch auf mich allein gestellt. liebe grüße mela

    AntwortenLöschen