Dienstag, 14. Januar 2014

vergiftet

ist die Stimmung hier gerade.

Vor einer Woche, d.h. vor sogar 5 Tagen hatte ich noch keinen blassen Schimmer von den 8 !!! Lehrveranstaltungen, die ich in den nächsten 3 Wochen aus dem Boden stampfen muss.

Ich bin gestresst !

Gleichzeitig geht Monsieur schulisch gerade vor die Hunde. Er war so motiviert mit der Schreibschrift und der Lehrer macht ihn nur nieder.
Endlich wird Mathe etwas anspruchsvoller, und Monsieur kriegt nur eines auf den Deckel. Die Rechenwege, die sie in ihrem Kopf haben für die Rechnungen, die über den 10 er gehen, sollten sie notieren. Monsieurs Rechenweg war völlig nachvollziehbar ( zuerst die 10er, dann die 1er, dann addieren), aber falsch ! Warum ???

Nun habe ich mir mal die Arbeitsblätter der vergangenen Wochen und die "Bausteinblätter", auf denen abgezeichnet wird, was erledigt wurde, durchgesehen. Dann schreibt der Lehrer immer "Baustein unvollständig"- dabei liegen die Arbeitsblätter komplett und abgezeichnet im Ordner. Aber Monsieur denkt immer: Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich werde nie ganz fertig. Das ist ja auch sehr motivierend.
Diese Schulsituation legt sich wie ein dunkler Schleier über uns. Termine zu Gesprächen sind gemacht.

1 Kommentar:

  1. Gut, dass du Gesprächstermine hast, da scheint ja was gravierend nicht zu stimmen. Was ist das bitte für ein Lehrer?!

    AntwortenLöschen