Sonntag, 30. März 2014

Wochenendschnipsel

Freitag begann mit Hort- Frühlingsfest und abendlicher Probe von Madame für die Matthäus- Passion.
20: Uhr bis 20:45 Uhr...was soll man da mit dem anderen Kind machen ?
Mitnehmen und gemütlich einkaufen zwischendurch. ...
Hat gut geklappt, ich bin ohne Nervenzusammenbruch mit meinem Sohn durch den Supermarkt getingelt und habe Käse probiert und ihn dies und jenes aussuchen lassen....

Zur Erklärung:
Wir waren seit Urzeiten - Urlaub ausgenommen- nicht mehr gemeinsam im Supermarkt, also die Kinder und ich, weil ich null Bock mehr hatte, das eine Kind von der Rolltreppe zu zerren, wo es in die Gegenrichtung Dauerlauf übte, während das andere Kind jede Sache aus den Regalen riss, dann plötzlich nicht mehr zu finden war, etc pp.

Ein Kompromiss zu Kleinkinderzeiten war der Einkauf in unserm Bio-Tante Emma- Laden, der leider seit einem Jahr nicht mehr existiert.

Samstag nochmal einkaufen: nämlich Markt. Die Kinder haben sich irgendwie ein Eis geschnorrt.... Madame habe ich in verschiedene Läden und zu verschiedenen Ständen geschickt, wo sie alles besorgte, während ich mit einer Bekannten über unsere beschissene Grundschule und deren neues Schulsystem geredet habe. Sehr praktisch, wenn die Kinder größer werden !

Am Nachmittag gings in den Garten, dort gab es das Highlight des Wochenendes:
Bei Kompostumsetzen bin ich auf ein Mäusenest gestossen:

SOOOO SÜSSS, kleine Mäuschen mit noch geschlossenen Augen, ganz wenig Fell und angelegten Ohren. Die Mäusemama suchte sie verzweifelt... also habe ich dann die verstreut liegenden kleinen mit einem Stückchen Rinde an den Eingang ihres Ganges gelegt, wo die große Maus sie ganz schnell weggebracht hat....
Das war wirklich sehr süß.

Abends halbes Sinfoniekonzert im Nachbarstädtchen, weil der Opa mitspielte.Wegen Zeitumstellung und bleierner Müdigkeit der Kinder sind wir in der Pause gegangen.

Heute völlig verkorkster Sonntagmorgen. Blöde Zeitumstellung, braucht kein Mensch !
Das Kaninchen von Monsieur aß nichts und saß unglücklich in seinem Häuschen. Hm. Tierärztlicher Notdienst 10 km entfernt, kein Auto zur Verfügung und ein gewisser Zeitdruck wegen Matthäuspassion....

Abwarten, gucken, Mittagessen machen: Nudeln, selbst gemacht, mit Tomatensoße. Dieses Gericht: Nudeln mit Tomatensoße gibt´s hier fast gar nicht mehr, weil es das im Hort quasi täglich gibt in allerdings ziemlich mieser Qualität und ich der Meinung bin, daß man dann andere Nahrungsmittel ergänzen sollte, also bemühe ich mich abends was mit Kartoffeln, Reis oder Linsen etc zu kochen. Aber so selbst gedrehte Tagliatelle gehen dann für einen Sonntag doch.

Am Mittag sind die Kinder dann noch mal zu einem in der Strasse wohnenden Tierarzt. Der war nciht da, bekam aber ausgerichtet, daß hier ein kranker Hase sei und kam dann netterweise am Nachmittag noch vorbei. In dem Moment fing der kleine Dicke an, ganz fürchterlichen Durchfall abzusetzen und wieder zu fressen.... Puh !

Am Nachmittag dann Matthäuspassion. Madame sang mit im ersten Teil. Den zweiten haben sich dann die Kinder auch nicht mehr antun wollen, denn so gerne sie die Choräle hören so schrecklich finden sie die ganzen Solistenanteile....
Und dann? Die Kinder sind in den Garten, und ich bin noch eine Runde laufen gegangen, das hat mich dann irgendwie wieder versöhnt mit dem verkorksten Vormittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen