Dienstag, 1. April 2014

Nerven !!!

Da war der Hase heute Nacht.... bis 2 Uhr habe ich ihn  gepäppelt und mir gesagt, wenn er einen Böppel macht gehe ich ins Bett. Das hat er netterweise dann um 2 gemacht. Mehr aber auch nicht. Heut früh war er sehr matt, so daß ich mit dem Gedanken zur Arbeit bin: 50:50....

Ich war so nervös, ich konnte nichts essen, mich nicht konzentrieren...

Zum Glück hat er die Kurve gekriegt und futtert wieder !



Der nächste Nervenräuber war die Projektwoche der Kinder in der Schule. Traditionell gibt es eine Projektwoche vor den Osterferein. Da gibt es richtig tolle Sachen und die Kinder freuen sich immer drauf. Madame hatte gewählt und ihren Erstwunsch bekommen !  Taschen nähen !
Monsieur hatte gewählt, 3 Wünsche wie üblich,  aber kam dann mit einem Zettel von einem völlig anderen Projekt nach hause. Die Nerven bei ihm lagen blank, meine auch, denn derzeit muss ich hinter allem her sein. Mit seinem Lehrer und ihm wird das nichts mehr. Monsieur heult jeden zweiten Tag und berichtet wie er gedisst wird von ihm. Da war Monsieur im Februar 2 Tage krank. Vorher noch nie und jetzt wird ihm ständig gesagt, er habe da halt viel verpasst  ???? Es gibt Kinder, die haben mehr als 20 Fehltage, die bekommen nachgereicht, was ihnen fehlt...
Mal wieder fehlt ein Lernplan, ich hatte ja immer Monsieur verdächtigt, aber wenn ich Dienstag abends den Lernplan eigenhändig an Monsieurs Hausaufgabe hefte und am Mittwoch kommt er mit einem Ersatzzettel nach Hause, dann weiß ich auch nicht weiter...

Nun war ich gestern erzürnt. Fragte herum, wer hat welches Projekt, alle waren bei ihrem Erstwunsch, eine beim Zweitwunsch. Ich habe Monsieur getröstet, versproechn ich kümmere mich. Dem Lehrer einen Brief geschrieben.

Heute kommt Monsieur mit dem richtigen Projektzettel nach Hause. Ja der Lehrer hätte nicht genau geschaut, war die Aussage.
Wäre das das erste Mal, wäre alles in Ordnung, aber so ist es unglaublich !!!


Madame brachte heute ihre erste 3-4 in Mathe nach Hause. Da sie ja grundsätzlich der Meinung ist, die Übungsblätter und Hausaufgabe  seien für andere gemacht, bin ich gespannt ob sie nun zu etwas mehr Einsicht kommt ;-)

Ansonsten treiben vorpubertäre oder doch schon pubertäre Verhaltensweise ihr Unwesen. Ständiges in den Spiegel schauen, dringende Modewünsche !, noch mehr Impulsivität ...

Nein, langweilig wird es nicht hier.

 Morgen kommt mein Chef nach 8 wöchiger Abwesenheit zurück und ich bin gespannt welcher berg sich dann dort anhäuft !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen