Samstag, 14. Juni 2014

ab jetzt geht´s wieder los

die letzten Tage schon waren Abstecher in den Garten immer mit mindestens einer Hand voll Himbeeren für jeden , Erdbeeren ein paar und Johannisbeeren "belohnt". Seit einer Woche ernte ich den einen Kirschbaum, die sogenannte Herzkirsche. Es wurden alle Nachbarn bedacht, die Reiterfreizeit zweimal ausgestattet und gegessen was das Zeug hält. Heute habe ich beschlossen, daß dieser Baum fertig ist, nicht, weil ncihts mehr oben wäre, aber die Wurmquote wird immer schlechter.


Nun gibt es aber noch den Sauerkirschbaum und der dürfte morgen soweit sein.

Heute wurden aber noch die versehentlich im umgesetzten Erdbeerbeet wachsenden Kartoffeln geerntet- letztes Jahr waren dort Kartoffeln und wir haben offenbar ein paar bei der Ernte übersehen.
Zudem mindestens 2 kg Erdbeeren, 1/2 kg Himbeeren, ebenso weisse Johannisbeeren und ein paar Stachelbeeren.

Aus versehen habe ich auch 7 Knoblauchpflanzen abgeknickt und dann eben geerntet- sind noch ein bißchen klein, aber riechen fantastisch. Im ganzen Garten wuchert der Knoblauch.

Und dann mussten noch 2 Artischocken mit.

Und weil ich all das nicht auf einmal essen kann und die Kinder auch nicht da sind, stand ich bis eben in der Küche und habe Marmelade und Gelee gemacht und 1,5 kg Erdbeeren liegen noch auf dem Dörrgitter ( das ist perfekt im Winter als Highlight im Müsli).

Morgen geht´s wieder in den Garten, mal schauen, was er morgen hergibt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen