Montag, 28. Juli 2014

So satt

habe ich die Pathologisierung meines Sohnes.
Heute wieder beim Klassenfest geschehen.

Ja, er ist verträumt. Aber er ist kleverer als man sich es so denkt.
Und während er verpennt, die Hausaufgaben aufzuschreiben, gehen in seinem Kopf viel kompliziertere Sachen vor.
Sein Wissen an "unnützen Details" ist grenzenlos, sein Sinn  für subtilen Humor geschärft und seine Wahrnehmung aller möglicher Dinge enorm.

Er ist sportlich und fit. Er ist fair.
Aber manchmal steht er wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht weiter. Das ist nun mal so.


Nein, es ist nicht förderlich ihn immer wieder als grenzdebil darzustellen.
Ja, ich mache mir Sorgen.

Und am Allerbesten wäre es ihn  jetzt mal für 6 1/2 Wochen Kind sein zu lassen  und nicht problembehafteter Schüler.

Grrrr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen