Montag, 7. Juli 2014

Wochenendeeeee!!!!

Mist, das war schon.
Ich fühle mich allerdings so als könnte ich gleich heute das nächste Wochenende gebrauchen. Denn unseres war voll und wenig erholsam.

Ich war stänkerig, weil nichts vorwärts geht und dann geht natürlich erst recht nix vorwärts.
Die Einsicht habe ich schon, leider nicht den gute Laune Hebel.

Freitag waren wir zum Fußball gucken eingeladen, was sich als wenig sinnvoll erwies. Das eine Kind hampelte so umher, und schrie ständig Kraftwörter durch die Gegend, daß mir die erste Halbzeit völlig entging. Die zweite wurde ruhiger, weil die Kinder kickend im Garten weilten. Aber mein Schädel dröhnte schon.

Samstag nach lange Schlafen, Siedler spielen, haben wir um 3 nachmittags endlich einen Fuß nach draussen gesetzt. Sind in den Garten, der natürlich auch nicht meinen Ansprüchen genügte- die letzten beiden Jahre lief es dort besser !

Und auf dem Heimweg wollten wir einen ganz kleinen Abstecher zum Altstadtfest machen. Dort waren alle anderen versammelt, daß meineVorsätze über Bord geworfen wurden und wir es doch bis um halb 11 aushielten. Daß ich zwischendurch schnell nach Hause musste um die Karnickel vor der Dunkelheit ins Haus zu holen, weil deren Stall immer noch nicht mardersicher ist, hinterließ wieder so ein Stückchen Groll. Denn bisher hat sich kein Kind auch nur ein Fitzelchen am Hasenstallbau beteiligt, geschweige denn an den anderen damit zusammenhängenden Aufgaben.
Der Marder, der ums Haus schlawenzelt hat jedenfalls Nachwuchs bekommen. Zwei süße kleine Marderkinder sah ich vor ein paar Tagen nachts aus dem Fenster.

Der Sonntag  fand dann beim Fußballturnier des Sohnes statt. In der prallen Sonne, mit dem Frust des ambitioniert spielen wollenden Kindes, das in seiner Mannschaft nur noch ein anderes "waches" Kind hatte, während die anderen träumend auf dem Feld standen. Immerhin hat er zum Schluss noch ein wunderschönes Tor geschossen, sonst wäre der Tag ganz bitter ausgegangen.

Nach 5 Stunden Schwüle und Sonnenschein war meine Laune irgendwie auch nicht bombig. EIn Kind wurde verliehen, eines las sein Buch weiter und ich versuchte der im Haus der Lage Herr zu werden.  Irgendwie habe ich gar kein Zeitfenster für Hausarbeit. Das merkt man leider. Und das muss sich ändern.
Ich weiß nur nicht wie ?
30 Stunden Arbeit auf vier Tage verteilen und einen Haushaltstag machen ? Puh, das wäre aber auch hart. Ich habe keinen Plan !
Manchmal kommen mir die an mich gestellten Anforderungen einfach zu viel vor. Das Problem ist nur es ändert nichts.
Denn ich habe weder jemanden, dem ich die Kinder mal aufs Auge drücken könnte, noch den Haushalt, meinen Job muss ich auch machen und somit bleibt das wohl so.

Gestern abend gab es dann das ersehnte Gewitter allerdings mit dem Nachteil , daß die Kinder erst gegen 11 schliefen ;-(

Und nun habe ich noch erfahren, daß mein Chef wieder krankheitsbedingt ausfällt ;-)
Letztes Mal waren es 8 Wochen, ich hoffe dieses Mal erholt er sich schneller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen