Montag, 21. Juli 2014

Workshop

Heute habe ich den ganzen Tag einem Workshop zur Akzelerometrie besucht, morgen geht´s weiter.

Referenten waren allerlei Leute, die Studien mit Aktivitätsmessungen machen und das große Fazit, was ich vom heutigen Tag mitbringe ist:
Quasi alle Fragebogen basierten Aktivitätsstudien mit Kindern sind  mit Akzelerometerdaten nicht zu Validieren, es gibt quasi keine Korrelation.
Das ist krass, finde ich.
Denn naiv wie ich bin, glaube ich ja hin und wieder irgendwelchen Studien...

Jedenfalls habe ich nun so ein nettes Teil an meinem Gürtel hängen und bin gespannt wie morgen in der Auswertung des "homerun" vor dem Gewitter aussieht. Wir haben es genau geschafft, eine halbe Minute später regnete es Katzen und Hunde !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen