Dienstag, 5. August 2014

WMDEDGT

Heute bin ich mal wieder dabei.

Der 05.08. startet bei mir mit ins Bett gehen, gegen 00:15 Uhr.
Ich war am abend völlig aufgewühlt, weil hier mal wieder Dinge nicht so ganz standartmäßig gelaufen sind.
Am gestrigen Tag sagte, ich wie so oft zu meinen Kindern auf dem Nachhauseweg: Mal gucken, mit was uns der Opa heute wieder überrascht.

Mal sind es sperrangelweit offene Türen und Fenster obwohl keiner zu Hause ist, mal ein neu angebrachtes Kabel das dann quer durch die Diele verläuft oder aber zu mir eingeladene Familienmitglieder von deren besuch ich bis dahin nichts wusste...

Gestern war es das abgestellte Wasser. Dieses abgestellte Wasser hatte dazu geführt. daß unser Warmwasserboiler einen riesen Schlag tat, als ich versuchte Warmwasser anzumachen. Ich wusste ja nichts vom abgestellten Wasser.  Luft und Gas = Verpuffung. Klingt gut hinter so einem Blechgehäuse!

Der Opa war nicht zu Hause aber seine Teppiche hingen triefend nass über dem Balkongeländer. Da muss man nicht lange nachdenken. Anscheinend hatte er seine Wohnung mal eben unter Wasser gesetzt.

Zum Glück haben wir noch ein Bad, dessen Warmwasserbereitung mit einem elektrischen Durchlauferhitzer gewährleistet ist. Denn die Kinder waren soooo dreckig und stinkig, daß sie doch unbedingt duschen mussten.

Jedenfalls war ich nach diesem Gasboilerevent doch ein wenig aufgekratzt, bin dann aber doch eingeschlafen, nachdem ich noch tausend mal kontrolliert hatte, ob ich den Gashahn wirklich zugedreht hab.

Um 7:00 hat mich der Wecker geweckt. Erst schnell runter Kaffee kochen, Spülmaschien ausräumen, Häschen füttern. Das sonst obligatorische Giesen konnte wegen nächtlichem Regen ausfallen.

Um 8: 00 die Kinder geweckt. Wärhend die so langsam die Augen öffneten, liefen schon die Stadtranserholungskinder lärmend an unserm Haus vorbei. Ich erinnere mich immer daran, wie ich früher, wenn ich Sommerferien hatte, diese Geräuschkulisse gehört hatte. Jeden Morgen um kurz nach 8.

Die Kinder, die sich gestern böse gestritten hatten fingen  gleich beim Frühstück weiter an sich anzublaffen...

9:15 Uhr Abfahrt zum  Kinderzirkusprojekt.
Die Fahrt dorthin mit dem Rad ist ein bißchen doof, weil es immer wieder viel  LKW Verkehr dort gibt. Aber Strassenbahnen fahren gerade keine, weil man uns hier diese Sommerferein quasi vom Rest der Stadt abgehängt hat um die Gleise zu erneuern. Der SEV ist immer megavoll. Also doch Rad.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen