Donnerstag, 9. Oktober 2014

Empirie

Das große Kind kam gestern von einem 3 tägigen Kennenlern-Landschulheim zurück und erzählte gleich als erstes, daß die C. gekotzt hätte. Ob C. in ihrem Zimmer gewesen sei. Ja, sie habe sich dann aber fern gehalten.
Am Abend erzählte Madame, daß die I. am Wochenende gekotzt hätte und ihr Vater auch, daß sie aber nicht mehr ansteckend wäre und daher mit auf Klassenfahrt gehen konnte.

Nun, wir hätten hier einen eindeutigen Beweis, dass die Aussage " nicht ansteckend" widerlegt werden kann.
Das Töchterchen ließ sich sein Frühstück noch mal durch den Kopf gehen.
Der Anruf in der Schule war auch vielsagend, denn bei dem Wort "Magen- Darm" wurde ich sofort als Mutter der richtigen Klasse identifiziert. Woher die Sekretärin das wohl wusste ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen